Unser neues Sperrholz: sparsam in jeder Hinsicht

WISA®-SpruceFR ist die Universallösung von UPM für nachhaltiges und feuerhemmendes Bauen mit Sperrholz.

Feuerhemmend, nachhaltig, funktionell

WISA-SpruceFR ist unser neues feuerhemmendes Sperrholz. Das zugleich nachhaltige und funktionelle Material verfügt über die höchstmögliche Brandschutzklassifizierung für holzbasiertes Material. Es bietet die technischen Eigenschaften unseres bewährten Sperrholzes, ergänzt durch eine feuerhemmende Beschichtung.

 
 

Für Handwerker

WISA-SpruceFR spart hinsichtlich der Materialkosten, Installationszeit und Lagerung. Darüber hinaus werden die zeitaufwändigen Genehmigungsprozesse vereinfacht. WISA-Spruce bietet eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen, komplexen und zeitaufwändigen Multilayer-Lösungen. Die Lagerung, Handhabung und Installation eines einzelnen Produkts anstelle von mehreren Materialien ist naturgemäß schneller und einfacher. 

SIEHE FAQ (EN)

 

graph-for-builders.png

 

Für Architekten und Ingenieure

Unsere neuen nachhaltigen Sperrholzplatten zu wettbewerbsfähigen Preisen sind einfach in der Verwendung und sicher. Sie ermöglichen einen reibungsloseren und einfacheren Planungsprozess mit weniger Bürokratie in der Genehmigungsphase. Um die Brandschutzanforderungen zu erfüllen, ist nur ein Konstruktionselement erforderlich. Das zuverlässige, robuste Baumaterial erfüllt die Brandklassifizierung B-s1, d0 und bietet gleichzeitig die volle konstruktive Leistung.

SIEHE FAQ (EN)

graph-for-architects-and-engineers-small.png

 

Für Händler

Händler können jetzt ein Universalprodukt für Konstruktionszwecke anbieten, das sich dank der erforderlichen Festigkeit, der Umweltzertifizierung und der erforderlichen Brandklassifizierung sehr gut verkaufen lässt. WISA-SpruceFR erfüllt außerdem Umweltkriterien und trägt die CE-Kennzeichnung.

SIEHE FAQ (EN)

 

graph-for-distributors.png

 

 

Spart in jeder Hinsicht.

Informieren Sie sich über die Entwicklung und Verfügbarkeit von WISA-SpruceFR. Sie erhalten von uns weder unerwünschte Nachrichten noch geben wir Ihre Informationen an Dritte weiter. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

The New plywood that saves in many ways

WISA®-SpruceFR is UPM’s all-in-one solution for sustainable fire retardant building with plywood.

Fire retardant, sustainable, functional

WISA-SpruceFR is our new fire retardant plywood. It comes with the highest fire classification possible for wood based material and it’s a sustainable and functional choice. It offers the technical performance of our existing plywood enhanced with a fire retardant treatment.

 
 

For builders

WISA-SpruceFR saves material costs, installation time and storage. Moreover, the time-consuming approval processes can be simplified. It offers a cost-effective alternative to traditional, complex and time consuming multilayer solutions. Storing, handling and installing a single product instead of several materials is naturally quicker and easier. 

See FAQ

 

graph-for-builders.png

 

For architects & engineers

Our new plywood offers a fire retardant cost competitive, simple, sustainable and safe to use plywood panel. It allows a smoother and simpler design process with less bureaucracy in the approval processes. One structural element is all that’s needed to cover the fire safety requirements. The reliable, strong building material fulfills the B-s1,d0 fire classification and at the same time has full structural performance.

See FAQ

graph-for-architects-and-engineers-small.png

 

For distributors

The distributor can now offer an all-in-one structural product that is easy to sell: It has the required strength, environmental certification and the required fire classification. WISA-SpruceFR also covers environmental criteria and conforms to CE-markings.

See FAQ

 

graph-for-distributors.png

 

 

Saves in many ways.

Keep posted on development and availability of WISA-SpruceFR. We never spam or share your information with others. Sign up to our mailing list now!